Der EuRegio Dialog ist
Gastgeber Holzbau Koch
Die Firma Holzbau Koch wurde 1953 von Anton Koch als Bauschreinerei gegründet. In den ersten Jahren wurde überwiegend in der Fenster- und Türenfertigung gearbeitet. Im Laufe der Zeit kam dann der Zimmereibereich, z.B. Errichten von Dachstühlen, dazu. Im Jahr 1962 wurde die dafür notwendige Abbundhalle und Schreinereiwerkstatt mit Maschinenraum auf dem Firmengelände errichtet. 1985 erfolgte die Betriebsübernahme durch Herbert Koch, mittlerweile senior. Der Hauptteil der Arbeiten verlagerte sich in den Zimmereibereich, EDV wurde eingeführt, eine weitere Abbundhalle gebaut, die Abbundanlage in Betrieb genommen. Der Zimmereibereich wurde erweitert und die ersten Holzständerhäuser gebaut. Zur Fertigung der Massivholz Wände wurde 2008 eine PBA-Anlage in Betrieb genommen und somit ein weiteres Standbein im Holzbau integriert. Die Firma Holzbau Koch beschäftigt mittlerweile über 25 Mitarbeiter und ist ein starker Handwerksbetrieb in der Region. Um die fachliche Kompetenz des Unternehmens auszubauen, werden jährlich Lehrlinge ausgebildet und die Weiterbildung der Mitarbeiter unterstützt und gefördert.
Programm
14.00 Uhr
Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens
Hans Eschlberger, Bürgermeister der Gemeinde Ainring
Herbert Koch jun., Geschäftsführer
14:30 Uhr
Vortrag
Nachhaltigkeit des Produktes Holz
15:00 Uhr
Betriebsbesichtigung
16:00 Uhr
Diskussion und anschl. Imbiss
Kontakt und Anmeldung
(ohne bestätigte Voranmeldung ist keine Teilnahme möglich!)
The majority of the events listed on our site are community-generated. We invite you to add relevant events, whether ones you or your company hosts, or ones you simply wish to expose to our community. Publishing is quick and free!
Join our newsletter and be the first to know of any new events taking place in your area. We will never spam or bother you, and 1-click opting-out takes 5 seconds!